Zum Inhalt springen

Neustrelit­zer Hotelier ruft Kol­legen zum Widerstand gegen „2G“-Rege­lung auf

  • von

Aus dem Offenen Brief
„1. Wenn das anders wäre, könnte der Staat selbst „2G“ durch Verordnungen festlegen und müsste nicht die Zivilgesellschaft auffordern, quasi sich selbst weiter zu spalten.
2. Wenn es tatsächlich um die Eindämmung der Virusausbreitung (also um Gesundheit) ginge, wäre nicht einmal „3G“ an der Tagesordnung, sondern „1G“, nämlich ausschließlich GETESTET. Inzwischen wissen wir doch, dass sowohl Genesene, als auch Geimpfte und Ungeimpfte Virusträger sein und andere anstecken können. Selbst bei „3G“ fahren wir also mit den Ungeimpften, den lediglich Getesteten, am sichersten. Ganz sicher fahren wir logischerweise nach der regierungsamtlichen Betrachtungsweise (dass es überhaupt eine epidemiologische Lage gibt) nur mit dem Test!

Ich fordere daher auf, die perfide Diskussion um „2G“, die letztendlich nur einen weiteren Schritt zu totalitaristischen Verhältnissen kennzeichnet, sofort zu beenden!“