Zum Inhalt springen

Ehre wem Ehre gebührt

Wir waren, dank des juristischen Erfolgs unseres Rechtsanwaltes und obwohl nur genau 750 Demonstranten erlaubt waren, in der Tat weit über Tausend, weil noch mal genauso viele Menschen an den Absperrgitter standen…. 

Die Hamburger „Morgenpost“ titelte damals: „Proteste in Hamburg: Wasserwerfer-Einsatz bei Anti-Corona-Demo“
 
Nachdem die MoPo zunächst den Eindruck vermittelte, dass gegen die „Anti-Corona-Demo“ Wasserwerfer eingesetzt wurden, wird am Schluss des Artikels klar, dass es sich um Gegendemonstranten der Antifa und, ungenannt, aber wie angekündigt, des „Hamburger Bündnisses gegen rechts“ handelte:
„Aus einer Gegendemonstration an der Englischen Planke heraus mobilisierten sich zahlreiche Menschen und näherten sich dem Anti-Corona-Aufzug – viele von ihnen schwarz gekleidet und vermummt, aggressiv, offenbar gewaltbereit.
 
Die Polizei setzte zweimal Wasserwerfer ein, nachdem die Demonstranten der mehrmaligen Aufforderung, sich fernzuhalten, nicht nachgekommen waren. Dieser Einsatz sei zum Schutz vor Infektionen und zur Wahrung der Sicherheitsabstände verhältnismäßiger gewesen als körperlicher Zwang, twitterte die Polizei.“