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Impf­werbung gehört nicht ins Kinder­zimmer

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„Ein kleines Mädchen setzt die Plastikspritze auf die Ampulle, die mit „COVID-19“ beschriftet ist, um eine Injektion vorzubereiten. Das Rollenspielset im Angebot eines bundesweit bekannten Discounters richtet sich je nach Ausführung an Kinder im Alter ab „1,5 bzw. 3 Jahren“.

Mit einer comicartigen Illustration sprechen Bundesgesundheitsministerium, RKI, PEI und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung die junge Zielgruppe direkt an: Die Impfung gegen das Corona-Virus wird dem Training einer jugendlichen Fußballmannschaft gleichgesetzt. Die kindgerechte Botschaft: „Seitdem wir impfen können, können wir uns wirksam und sicher vor der Erkrankung schützen.“ Und: „Geimpfte sind viel besser auf das Virus vorbereitet als Ungeimpfte.“ Die Quintessenz zum Thema Fremdschutz: „Impfen ist wie Fußball auch Teamsache!“