Zum Inhalt springen

Kita-Kinder lernen, ihre Eltern zu überwachen

  • von

Einige Aspekte dessen, was „Achtung Reichelt“ herausgefunden hat über die staatlich finanzierte Indoktrination von Kindergartenkindern im Hinblick auf den Klimawandel und die Agenda der „Grünen“ dahinter, ist inakzeptabel. Das Konzept des „Spielzeugfreien Kindergartens“ wurde allerdings schon lange vor der Klima-Hysterie entwickelt. An diesem Beispiel zeigt sich, dass der Versuch, eine kindorientierte Didaktik zu entwickeln, indem die Kinder statt mit Spielzeug, das ihnen seinen Gebrauch vorgibt, z.B. mit Kartons spielen, die sie fantasievoll umfunktionieren können, auch ideologisch missbraucht werden kann.

„Stinkendes Öl unter der Nase“
 
Videos der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ zeigen, dass die leichte Beeinflussbarkeit der sehr jungen Kinder ausgenutzt wird. Das „Konzept des Spielzeugfreien Kindergartens“ reiht sich da vordergründig ein, wenn es missbraucht wird.