Zum Inhalt springen

Spiegel-Kolumnist Nikolaus Blome möchte sich nicht ent­schuldigen

  • von
„Blome hätte gut daran getan, in seiner aktuellen Kolumne nicht noch einen obendrauf zu setzen. Stattdessen sieht er sich im Recht. Nicht, dass eine Aussage wie: «Ich bitte um Entschuldigung» etwas an dem ändern würde, was Mitbürgern angetan wurde. Aber, wenn aufrichtig und ernst gemeint, wäre das zumindest ein erster kleiner Schritt in die richtige Richtung. So muss davon ausgegangen werden, dass Blome bei der nächsten Pandemie weitermacht. Nur, was er und viele andere, die die Gesellschaft gespalten haben, wohl noch nicht erkennen: Es gibt einen Schrei nach Aufarbeitung des Corona-Unrechts – und der wird immer lauter!“
 
Marcus Klöckner und Jens Wernicke: «Möge die gesamte Republik mit dem Finger auf sie zeigen». Das Corona- Unrecht und seine Täter. Rubikon. 208 S.