Zum Inhalt springen

Sprunghaf­ter Anstieg 2021 von „plötzlichen Toten“

  • von

In diesem Video eines Mathematikers werden die von der KBV gelieferten Daten sehr anschaulich aufbereitet, zunächst auf Plausibilität geprüft, dann auch noch Datensätze zu anderen abgerechneten Krankheitsfällen zum Vergleich herangezogen und schließlich dieselben Ergebnisse reproduziert, die der Datenanalyst Tom Lausen präsentiert hatte. Der Mathematiker kommt in der Überprüfung der Stellungnahme des wissenschaftlichen Zentralinstituts der Kassenärztlichen Bundesvereinigung zu dem Schluss, dass deren Argumentation, es gäbe gar keinen Anstieg, nicht mit den gelieferten Daten übereinstimmt und sie der Erklärung des KBV-Vorstands Herrn Gassen, der bestätigte, dass es einen starken Anstieg gäbe, vollkommen widerspricht. Herr Gassen seinerseits verkündete, dass der Anstieg durch eine „pandemiebedingte Übersterblichkeit“ zu erklären sei. „Aus Sicht der KBV handelt es sich bei der dargestellten Zunahme der Todesfälle in den Quartalen I-IV 2021 und Quartal I 2022 größtenteils um eine pandemiebedingte Übersterblichkeit. Dies verdeutlicht nochmals die Bedeutung der COVID-19-Schutzimpfung als wirksame Maßnahme zur Verhinderung von schweren Verlaufsformen bis hin zu Todesfällen. Ohne die Impfung wäre die Übersterblichkeit wahrscheinlich weit höher gewesen.“

Eine Übersterblichkeit beweist, dass die Impfung erfolgreich gegen Tod wirkt??????????????????????