Zum Inhalt springen

Die 15-Minuten-Stadt ist ein Plan der UN und des WEF

  • von
Die „15-Minuten-Stadt“. Die grüne Agenda lehnt sich an die Zeiten der Lockdowns an.

„Zu diesem Zweck will der Grafschaftsrat von Oxfordshire, der von der Labour Party, den Liberaldemokraten und der Grünen Partei geführt wird, die Stadt Oxford in sechs „15-Minuten-Stadtteile“ unterteilen. In diesen Bezirken, so heißt es, sollen die meisten Dinge des täglichen Bedarfs in einer Viertelstunde zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sein, so dass die Bewohner kein Auto mehr brauchen.

Oberflächlich betrachtet mögen diese 15-Minuten-Nachbarschaften angenehm und bequem sein. Aber es gibt auch einen zwingenden Grund. Der Stadtrat plant, den Autoverkehr und die Verkehrsüberlastung zu verringern, indem er strenge Regeln für Autofahrten aufstellt.

Die Bewohner müssen ihre Autos bei der Stadtverwaltung anmelden, und ihre Fahrten durch die wichtigsten Einfallstore werden gezählt. Das Sozialkreditsystem beginnt mit dem Auto und funktioniert wie Punkte für Vielflieger.“

Der Werbefilm des WEF malt die „15-Minuten-Stadt“ in den schönsten Farben. Alle werden glücklich sein, wenn sie alles Wichtige, also Arbeit, Schule, Einkaufen, Freizeitgestaltung in 15 Minuten erreichen können. Nur von Kontrolle der Bewohner der Stadt ist nicht die Rede.