Zum Inhalt springen

Die Wendehälse von der „Berliner Morgenpost“ berichten jetzt von Fehlern

  • von
Da berichtet die „Berliner Morgenpost“ doch gerne von den neuen Pirouetten bei Hofe:

„Eine Aufarbeitung der Corona-Pandemie sei jetzt geboten, meint der Chef des Robert Koch-Insituts (RKI). „Unbedingt“ müsse es eine solche Analyse geben, sagte Lothar Wieler in einem Interview der Wochenzeitung „Die Zeit“ (Donnerstag). „Als Wissenschaftler will ich wissen: Welche Maßnahmen waren adäquat, welche Kosten-Nutzen-Effekte gab es?“ Aber die Aufarbeitung müsse fundiert geschehen, „als saubere Analyse, denn wir müssen ja daraus für die Zukunft lernen“.

Ähnlich sehen das offenbar auch die Menschen in Deutschland: Eine Umfrage im Auftrag der „Zeit“ zeigt, dass eine Mehrheit der rund 2500 Befragten – 58 Prozent – sich für eine Aufarbeitung von Fehlentscheidungen im Umgang mit Corona ausspricht.“