Zum Inhalt springen

Schul­schlies­sungen waren „zum Teil zu streng“

  • von
„Lauterbach (SPD) hat die Schulschließungen und andere Corona-Maßnahmen erneut als „zum Teil zu streng“ bezeichnet. „Viele Kinder leiden auch heute noch, sie leiden unter psychischen Störungen, ihre Gesundheit ist schlechter geworden“, sagte Lauterbach im Bundestag. Das Parlament debattierte am Freitag über den Bericht der interministeriellen Arbeitsgruppe zu gesundheitlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf Kinder und Jugendliche, der im Februar vorgelegt worden war.“
 
Bei „Tichys Einblick“ heißt es: 
„In der Bundestagsdebatte über die Ergebnisse einer entsprechenden Kommission herrscht ein unausgesprochenes Einverständnis der Abgeordneten von CDU, SPD, FDP, Grünen, Linken und CSU: Es habe keiner wissen können, keiner sei so recht verantwortlich gewesen. In der Debatte kommt ihnen die eigene Niederträchtigkeit zugute, dass sie im Zusammenspiel mit den allermeisten Medien jeden Kritiker der Maßnahmen aus der Gesellschaft verbannt haben. Das erlaubt ihnen nun die Möglichkeit, sich darauf zu berufen, es habe ja keine hörbaren Gegenstimmen gegeben.“