Zum Inhalt springen

„Monitor“ spült seine eigenen Bilder und die Aussagen von Betroffenen weich

  • von

Eine WDR-Sprecherin darf ohne Beweise und unwidersprochen behaupten, dass der „WDR wiederholt gewarnt“ habe…

Die „Neue Zürcher Zeitung“ meint: „Die Rekonstruktion zeigt: Das Hochwasser wäre vorhersehbar gewesen, doch es war wohl die Verkettung von verschiedenen Faktoren, welche die Flut im Landkreis Ahrweiler zur verheerenden Katastrophe machte.“ Beim 2. Teil des Satzes wird klar, dass die NZZ Angst vor ihrer eignen Courage hat…

Einer der Kommentare: „Aus meiner Sicht tragen die Stadt- und Landverantwortlichen die Verantwortung für die Schadenshöhe. Denn es wurde rücksichtslos gebaut, ohne Katastrophenpläne anzupassen. Dieses Hochwasser hat nichts mit Klimaveränderung zu tun, sondern einfach nur mit menschlichem Versagen und Unfähigkeit. Zuerst in der Baugenehmigung, dann im Katastrophenfall.“