Zum Inhalt springen

Todeszahlen von Kindern sanken in den USA

„Die nationale Gesundheits- und Seuchenbehörde der USA machte dabei eine interessante Beobachtung. Eine Statistik der landesweit bestellten und verabreichten Dosen von Masern- und anderen Nicht-Grippe-Impfstoffen zeigte einen im Februar beginnenden und ab der Ausrufung des Notstandes dramatischen Einbruch. Durch die Lockdowns wurden die in den USA seit den 1980er-Jahren massenhaften Impfungen vielerorts ausgesetzt. Besonders in der Altersgruppe zwischen 2 und 18 Jahren gingen die Impfungen auf weniger als 10 % der üblichen Frequenz zurück.“
„Das zeitliche Zusammentreffen von erheblich weniger Todesfällen mit einer stark zurückgefahrenen Impfaktivität ist zwar noch kein Beweis für einen ursächlichen Zusammenhang, aber doch ein starkes Indiz, wenn keine anderen Ereignisse koinzident sind. Kausalität setzt in der Regel einen zeitlichen Zusammenhang voraus.“