Zum Inhalt springen

Deutliche Verbindung zwischen WEF-Kader und scharfen Covid-Mass­nahmen

  • von
Die Autoren der Studie, Prof. Wallach und  der Medizinphysiker Dr. Rainer Klement, „kommen zu einer hochsignifikanten Korrelation zwischen der Anzahl an Young Global Leaders“ in einem Land und einem „Government Response Severity Index“, also der Schwere der Covid-Repression der Politik gegenüber der Bevölkerung. Jedoch zeigt sich die Korrelation nicht in der „ersten Welle“ vom März bis Mai 2020 sondern in der „zweiten Welle“ im ersten Corona-Winter.“
„Da es signifikante Korrelationen, während der zweiten, aber nicht während der ersten Welle der Pandemie gab, schließen wir, dass das WEF möglicherweise nicht der Ursprung, sondern eher eine Echokammer oder ein Verstärker für bestimmte Meinungen und Strategien, die während oder vor den ersten Monaten der COVID-19-Krise gebildet und umgesetzt wurden. Künftige qualitative Studien könnten mutmaßliche Kausalmechanismen aufdecken, die den von uns beobachteten Korrelationen zugrunde liegen.“ 
Hier geht es zur Studie

Is the Network of World Economic Forum Young Global Leaders Associated With COVID-19 Non-Pharmaceutical Intervention Severity?