Zum Inhalt springen

Trump, Jordan Peterson und Project Veritas können wieder twittern

  • von
„Twitter geht endlich gegen Inhalte vor, die den sexuellen Missbrauch von Kindern zeigen und fördern. So wurde am Sonntag bekannt, dass die drei beliebtesten Hashtags für entsprechende Inhalte fast vollständig ausgelöscht sind. Das machte Eliza Bleau, selbst eine Überlebende von Menschenhandel und nun Anwältin von Opfern, vor allem Kindern, am Sonntag bekannt. Sie versucht seit Jahren Druck auf Twitter aufzubauen, damit dort gegen Kindermissbrauch vorgegangen wird. Gegen entsprechenden Inhalt wurde jahrelang aber kaum etwas unternommen.“ 
 
„Anwältin Bleau, die nun endlich realistische Chancen sieht, dass Twitter keine Plattform mehr für die sexuelle Misshandlung von Kindern darstellt, schreibt heute: „Sobald ich sicher bin, dass Twitter in der Lage ist, Material über sexuellen Kindesmissbrauch in großem Umfang zu entfernen, werde ich mich auf das Problem des sexuellen Kindesmissbrauchs und der sexuellen Ausbeutung durch die UN konzentrieren.“