Zum Inhalt springen

Endlich wieder ein neues Ziel: 90% der über 60-Jährigen und 85% der 12- bis 59-Jährigen müssen geimpft sein

  • von
Wieler: Wir können nur sagen, dass bis Ende September bis zu 84 Prozent der Erwachsenen mindestens einmal geimpft wurden und bis zu 80 Prozent vollständig. Wir können nicht sagen, wie hoch die tatsächliche Quote jetzt, Mitte Oktober, ist.
Wieler: Das Impfziel ist: Mindestens 85 Prozent der 12- bis 59-Jährigen und mindestens 90 Prozent der über 60-Jährigen sollten vollständig geimpft sein. Das ist noch nicht erreicht. Doch selbst dann, wenn diese Quoten erreicht sind, sollten die Basismaßnahmen bis zum nächsten Frühjahr durchgehalten werden. Das heißt: In möglichst vielen Innenräumen sollten weiter Abstandsregeln und Maskenpflicht gelten. Die bereits eingeführten 3G- und 2G-Regeln sollten ebenfalls fortgesetzt werden.