Zum Inhalt springen

Weltärzte­präsident Montgomery beleidigt Oberverwaltungsrichter als „kleine Richterlein“

  • von

„Während die meinungsbildenden Medien fast durchweg kritiklos über Montgomerys hämische Bemerkung über die niedersächsischen Oberverwaltungsrichter berichteten, zeigte der neue Bundesjustizminister Marco Buschmann klare Kante. „Deutschland kann stolz sein auf seine hervorragend qualifizierte und unabhängige Richterschaft. Sie öffnet den Zugang zum Recht und erweckt die Idee des Rechtsstaats zum Leben“, twitterte der FDP-Politiker. „Daher verdient sie Respekt – und zwar unabhängig davon, ob dem Betrachter jede Entscheidung gefällt.“ – Erweckt sie zum Leben, nachdem sie bereits tot war und übrigens ist diesen Richtern die Zuständigkeit entzogen worden, also doch ein toter Rechtsstaat…