Zum Inhalt springen

Alle Zeichen deuten auf Antifa

„Die Frage bleibt: Was steckt hinter diesem Angriff? Auch nach zwei Jahren Ermittlungen haben Staatsschützer darauf keine eindeutige Antwort. Bislang hätten sich die Tatverdächtigen nicht zum Fall geäußert. Auch ein Bekennerschreiben liegt Ermittlern nicht vor. Die These der Ermittler lautet: Es war eine Verwechslung. Wahrscheinlich hätten die Angreifer politische Gegner im Visier gehabt, die sie dem rechten Spektrum zuschreiben. Dann aber schlugen sie auf die Falschen ein.“

 

Das Opfer Graszt hat von Leuten aus der linken Szene gehört, „dass es eine Verwechslung gewesen sein soll mit einem Team von ‚Russia Today‘.“ Es gab auch Hinweise, das wahre Ziel der Attacke könnte Ken Jebsen gewesen sein – den die „Welt“ im Regierungssprech als „Verschwörungsideologen“ bezeichnet (im alten Deutsch: Regierungskritiker).“