Zum Inhalt springen

Aya Velázquez hat eine her­vorragende Meta-Analyse des Panik-Papiers vorgelegt

  • von

Eine ungeheure Fleißarbeit von großer Bedeutung, weil sie verborgene Quellen sichtbar und die Entwicklung von Sichtweisen und Handlungskonsequenzen nachvollziehbar macht.

Am wichtigsten erscheint die Erkenntnis, dass wir es von Anfang an mit dem Vorbild China zu tun hatten.

„These #5
In der Covid-19-Taskforce des BMI wurde Gesundheit- und Innenpolitik maßgeblich von CCP-Lobbyisten gestaltet – also von Befürwortern des Modells der Chinesischen Kommunistischen Partei/ Chinese Communist Party (CCP) zur Eindämmung der Pandemie.“

Erhellend die Mischung aus durchaus persönlicher Betroffenheit, Genugtuung über die unerwartete Chance des „Starken Staates“, Etablierung von Pseudo-Experten, mit enger Verbindung zu China und exzessiver Wissenschaftsfeindlichkeit.