Zum Inhalt springen

Bereits 60 Kinder angemeldet

  • von
„In den Kitas solle vorgelebt werden, wie es ist, schwul oder lesbisch zu sein. „Dann gibt es zum Beispiel zehn gewöhnliche Kinderbücher und eben drei, in denen der Prinz einen Prinz heiratet“, erklärt Schwulenberatungs-Geschäftsführer Marcel de Groot (60).“
 
„Den Kleinen solle es so leichter fallen, sich später zu outen, falls sie nicht heterosexuell sind. De Groot: „An sich ist unser Konzept aber genauso, wie bei anderen Kitas. Die LSBTI*-Lebensweise soll einfach etwas sichtbarer sein.“
 
„In der Stellenausschreibung für die Kita-Leitung stand unter dem Stichwort „Voraussetzungen“: „Zugehörigkeit zu LSBTI* oder sehr gute Kenntnisse der Lebenswelten der LSBTI*“.“ LSBTI* = lesbische, schwule, bisexuelle, transgender und intergeschlechtliche Menschen