Zum Inhalt springen

Die Methoden der psycho­logischen Kriegsfüh­rung sind immer weiter verfeinert worden

  • von

Ein hochinteressantes Interview mit Dr. Roman Braun, einem österreichischen Psychologen und Autor mit den Schwerpunkten „Kommunikation und Manipulation“ darüber,  welcher Art genau die psychologischen Mitteln zur Beeinflussung von Massen sind.

Er spricht auch von der 4. Kopernikanischen Kränkung, nach den 3 Kopernikanischen Wenden – die eben auch Kränkungen für die Menschheit waren – und zwar, dass unsere Erde nicht im Mittelpunkt des Kosmos steht (Kopernikus), wir erkannt haben, dass wir vom Affen abstammen (Darwin) und nicht Herr über unser Bewusstsein sind (Freud). Die neueste 4. weltumfassende Kränkung ist, dass wir einsehen müssen, dass die Eliten und unsere Regierungen nicht unser Bestes wollen.