Zum Inhalt springen

Die Russen beschießen sich wohl doch nicht selbst

  • von

„Worum es wirklich geht, verraten wieder einmal die USA. “Um es ganz klar zu sagen: das Atomkraftwerk und der Strom, den es produziert, gehören der Ukraine”, sagte ein Sprecher des Außenministeriums in Washington. Russland müsse das AKW räumen.

Offenbar geht es also darum, die Stromversorgung in der Ukraine zu sichern, was ein absolut legitimes Ziel ist. Nicht legitim ist es jedoch, das Kraftwerk deshalb zu beschießen, um es zurückzuerobern. Doch genau das beobachten wir seit Tagen.

Es führt uns erneut zu dem Schluß, dass es höchstwahrscheinlich ukrainische Militärs sind, die das AKW angreifen – und so die (angebliche) nukleare Gefahr heraufbeschwören. Und dabei werden sie, wenn nicht alles täuscht, von den USA gedeckt…“