Zum Inhalt springen

Drosten-Zickzack: Ruhm­süchtiger Wende­hals und Psycho­logischer Krieger

  • von
Drosten am 14.1.22 auf einer Pressekonferenz zitiert vom MDR
„Wir werden nicht auf Dauer die gesamte Bevölkerung nachimpfen können, um damit den Gemeinschaftsschutz zu erhalten“, erklärte Drosten. „Irgendwann muss das Virus in der Bevölkerung Infektionen setzen. Das Virus selbst muss die Immunität der Menschen immer wieder updaten.“ Das sei eine generelle Weisheit, daran könne niemand etwas ändern.“ 
Im Sinne einer Psychologischen Operation verwirrt Drosten die Zuhörer durch widersprüchliche Aussagen, tariert das aber geschickt aus, indem er das zugibt, was sich nicht bestreiten läßt und in der Wahrnehmung, dass der bedingungslose Rückhalt in der Bevölkerung schwindet, wirft er seine Reputation in die Waagschale, um die Impfzwang-Mission zu erfüllen.