Zum Inhalt springen

Eine wunderbare Glosse

  • von

„Kaiserexperten sagen auf allen Kanälen, die neuen Kleider verhinderten zwar nicht, wie erhofft, den Schweißausbruch, aber doch schwerste Schweißentwicklung und deshalb dürfe man ihre Unkonventionalität (sie wurden in nur drei Tagen gewebt und dann als „Kleider“ präsentiert, nachdem man den Begriff des Kleides passend umdefiniert hatte), nicht beklagen: Das sei unsolidarisch, asozial und unvernünftig, weil die Waschsalons unter verschwitzter Wäsche kollabieren müssten, so nicht alle die unsichtbaren Kleider anlegten.

Sodann wird die „Nacktheitsthese“ des Kindes vom Verein „Korrektiv – Recherchen für den Hofstaat“ einem „Faktencheck“ unterzogen. Ergebnis: Das Kind habe ohne einschlägige Studien anzugeben einfach seinen Augen getraut und sei somit zu Recht umstritten!“