Zum Inhalt springen

Jeder Beitrag zählt. Damit wir gut durch den Winter kommen

  • von
Aus den Kommentaren:
„Wir sollten das Sparen im Bundestag anfangen. Am besten wir setzen dort die Löhne und Gehälter aus, bis dort mal wieder eine Politik für uns den Souverän gemacht wird.“
„Letztes Jahr noch die Spaltung befeuert und jetzt dürfen wir wieder alle gemeinsam solidarisch sein….“
 
„Allen Akteuren, die bei diesem Propagandamist mitgemacht haben, wünsche ich, dass sie an der Klobrille festfrieren und nicht mehr runterkommen.“
 
„Vielen Dank für die wertvollen Tipps, hatte zuvor immer das Licht angelassen, Heizung schon in Sommer auf max. und Wasser unnötig laufen lassen.“

„Damit wir gut durch den Winter kommen“. Habecks Werbevideo Kampagne verschlingt 15 Mio. €. „Die Botschaft, die das vorliegende Video zumindest unterschwellig vermittelt, ist klar: Wer nicht mitmacht, ist ein Außenseiter. Es scheint längst nicht mehr die Frage zu sein, ob es in Sachen Energiesparen zu einem ähnlichen Denunziantentum kommen wird, wie wir es bei Corona gesehen haben, sondern nur noch, wann dies der Fall sein wird. Wird man noch bedenkenlos Freunde zu sich nach Hause einladen können, ohne schiefe Blicke seiner Gäste zu riskieren, weil das Thermometer im Wohnzimmer auf 20 Grad eingestellt ist?“