Zum Inhalt springen

PR-Operation statt Geheim-Operation

  • von

Alle Mainstream-Medien berichteten sofort und zeitgleich nach dem Beginn der geheimen Operation, bei der ne Menge Fotografen anwesend waren…

Der „Cicero“ titelt: Vereitelter Reichsbürger-Putsch Wie das Drehbuch für einen Film der Coen-Brüder
 
Alexander Marguier, der Chefredakteur des Cicero schreibt:Mal ganz am Rande: Ich habe heute mit etlichen Kollegen aus anderen Medien gesprochen – auch solcher Medien, die bei der überschäumenden Umsturzplan-Berichterstattung ganz vorne mit dabei waren. Unisono (und natürlich nur im Vertrauen) hieß es: Uns kommt das alles auch völlig übertrieben vor, aber wenn die Konkurrenz so dramatisch reagiert, können wir die Sache nicht auf kleiner Flamme kochen. Und überhaupt könnte ein falscher Eindruck entstehen, wenn wir nicht groß miteinsteigen.“