Zum Inhalt springen

Erste oder Letzte Generation?

  • von
Franz Alt schreibt:

„Die Boulevard-Presse, die AfD und Teile der Unionsparteien machen sich mit ihrer radikalen Aufgeregtheit über die „Letzte Generation“ geradezu lächerlich und lenken von ihrem eigenen Versagen beim Thema Klimaschutz ab.

Nun gilt: Protestieren und kämpfen für die solare Energiewende und gegen den Klimawandel ist überlebenswichtig für die Menschheit und für alles Leben. Wenn die Methoden allerdings von über 80 Prozent der Menschen abgelehnt werden, dann sind die Proteste eher kontraproduktiv. Die „Letzte Generation“ sollte achtsamer sein und über die Wirkung ihrer Proteste selbstkritisch nachdenken.

Terroristen sind sie jedoch nicht. Unruhegeister gehören zu jeder Demokratie, sonst ist sie keine.“ – Das lesen die „Querdenker“ gerne!

Franz Alt kämpft für die Energiewende und den Frieden, ganz neutral an der Seite der Ukraine, berichtet das Evangelische Magazin „Chrismon“.