Zum Inhalt springen

„Jetzt impfen, was die Spritze hergibt“

  • von

„Reitschuster“ titelt am 1.9.2021: Der vollkommen desolate Moralkompass der Alena Buyx. In einem Interview sagte sie: „Und wir haben ja insgesamt einen ganz überwiegenden Teil der Bevölkerung, der super alles mitgemacht hat, der sich hat sehr rasch impfen lassen und auch immer noch willig ist, da jetzt weiter mitzumachen. Also ich bin eigentlich ganz optimistisch, wie sich unser Freiheitsverständnis verändert hat.“

Im Gespräch mit dem Evangelischen Pressedienst erläutert die Ethikrat-Vorsitzende Alena Buyx:
„Expertinnen und Experten sagen, dass die Auffrischimpfung das Ansteckungs- und Übertragungsrisiko deutlich reduziert. Damit geht es also nicht nur um reinen Selbstschutz. Wenn sich das weiter bestätigt, würde das bedeuten, dass eine Impfpflicht sinnvollerweise den Booster umfassen würde.“