Zum Inhalt springen

Transphobie = Homophobie + Rassismus

  • von
„Jeja Klein ist eine dieser Gender-Personen aus dem Internet und nörgelt einmal die Woche an Kultur und Politik herum. dasnd.de/jejanervt
„DeSantis verkörpert wie kein anderer den Übergang vom Hass auf transgeschlechtliche Menschen zur Beschneidung der Rechte von Homosexuellen, Schwarzen und weiteren Marginalisierten. Denn mit der Verweigerung der Anerkennung transgeschlechtlicher Menschen verbindet sich die Rettung der Idee, Menschen überhaupt noch offen mit Verweis auf ihre »Biologie« entrechten zu dürfen.
 
Die hellste Kerze auf der Torte, Jeja Klein, zieht einen logisch unwiderstehlichen Schluss: Die Verweigerung der Anerkennung transgeschlechtlicher Menschen ist Behauptung des Rechts, Menschen aufgrund ihrer Biologie entrechten zu dürfen.