Zum Inhalt springen

Die Jünger der «Letzten“ Generation begehen zig Straftaten

  • von

„Auch Klimaterroristen rangieren wohl auf einer Niedlichkeits-Stufe mit Kuscheltieren. Rot-Grün weigert sich, das Gewaltpotenzial von Gretas Jüngerschaft anzuerkennen. Mehr als willkommen ist da sicher der nächste Maulkorb: Das «Unwort des Jahres» 2022 lautet «Klimaterroristen». Denn: Damit würden die gewaltfreien Proteste der Klimaschutz-Aktivisten «kriminalisiert und diffamiert». Befand eine Jury aus Sprachwissenschaftlern, die viel Nähe zur Regierungsideologie zu haben scheint, aber beachtlich wenig zur Realität.

Abgesehen von der psychischen Gewalt, einer Gesellschaft klimaaktivistischen Endzeit-Fanatismus aufzwingen zu wollen, gehen zig Straftaten auf das Konto der «Letzten Generation»: Alleine in Berlin wurden bisher 756 Tatverdächtige festgestellt und 2700 Strafanzeigen gestellt. Oder anders: Dass Recht gebrochen wird, ist Alltag.“