Zum Inhalt springen

Jeffery Sachs fordert: BEENDET DEN KRIEG

  • von
Das Interview wurde ins Deutsche übersetzt und ist UNBEDINGT ANHÖRENSWERT! 
In aller Deutlichkeit analysiert der weltberühmte Wirtschaftswissenschaftler den Beitrag der US-Regierung zum Krieg in der Ukraine und spricht von einem 30jährigen Projekt der amerikanischen Neo-Cons, also der Neo-Konservativen, die DIE Gelegenheit ergreifen, Russland ein für alle Mal in die Knie zu zwingen. Er weist darauf hin, dass der oberste Chef des US-Militärs, General Milley  zu Verhandlungen aufgefordert hat, während eine militante Vertreterin der Neo-Konservativen, Victoria Nuland („Fuck the EU“), dem sofort widersprochen hat. Für sie und ihre „Mitstreiter“ gibt es nur eine Option: KRIEG!
 
„Jeffrey D. Sachs ist Universitätsprofessor und Direktor des Zentrums für nachhaltige Entwicklung an der Columbia University, wo er von 2002 bis 2016 das Earth Institute leitete. Er ist Präsident des UN Sustainable Development Solutions Network, Ko-Vorsitzender des Council of Engineers for the Energy Transition, Kommissar der UN Broadband Commission for Development, Akademiemitglied der Päpstlichen Akademie für Sozialwissenschaften im Vatikan und Honorarprofessor an der Malaysischen Sunway University. Er war Sonderberater von drei Generalsekretären der Vereinten Nationen und arbeitet derzeit als Anwalt für „Nachhaltige Entwicklung“ unter Generalsekretär António Guterres. Er war über zwanzig Jahre lang Professor an der Harvard University, wo er seinen B.A.-, M.A.- und Doktortitel erhielt. Sachs hat 41 Ehrendoktorwürden erhalten, und zu seinen jüngsten Auszeichnungen gehören der Tang-Preis für nachhaltige Entwicklung 2022, die Ehrenlegion per Dekret des französischen Staatspräsidenten und der Kreuzorden des estnischen Präsidenten. Seine jüngsten Bücher sind The Ages of Globalization: Geography, Technology, and Institutions (2020) und Ethics in Action for Sustainable Development (2022).“