Zum Inhalt springen

„Ignoranz pur“

  • von
„Klundt, der als Professor für Kinderpolitik an der Hochschule Magdeburg-Stendal arbeitet, wirft Gesundheitsminister Karl Lauterbach einen „kreativen Umgang“ mit Forschungsergebnissen vor – Lauterbach glaube wohl, dass alle Bürger so vergesslich seien „wie sein unter CumEx-Demenz leidender Chef“.“
Frage der „NachDenkSeiten“:
„Lässt sich der Schaden, den Politiker Kindern und Jugendlichen zugefügt haben, nochmal gutmachen? 
Sagen wir mal so: Nicht-wissenschaftliche Gemüter könnten auf den folgenden Gedanken kommen: Kaum waren die (Verzeihung!) Corona-Klugscheißer restlos entlarvt, da schulten die meisten von ihnen gleich um in Dusch- und Panzer-Klugscheißer.
Sie sind mächtig wütend, oder?
Ich verspüre Zorn über abschaffbares Unrecht und verantwortungslose Großmäuligkeit. Ich finde, es wird allerhöchste Zeit, Klartext zu reden.“