Zum Inhalt springen

„Narrativ­abwicklung“ durch Karl Lauterbach

  • von

„Was die Öffentlichkeit aktuell erlebt ist eine  „Narrativabwicklung“ nach dem Lehrbuch, wie es die Journalistin Aya Velázquez beschrieben hat. Das Lehrbuch dafür gibt es tatsächlich: Es kommt aus dem „Center for Health Security“, einer Militäreinheit der „Johns Hopkins University“,  und stammt aus dem Jahr 2017. Das Papier heißt: „SPARS Pandemic Scenario“

Velázquez schrieb Ende Jänner 2023„Im Kapitel 19 ‘The Aftermath’ wurde ‘Health Authorities’ dazu geraten, nach der Pandemiephase Fehler zuzugeben und sich empathisch mit der impf- und maßnahmengeschädigten Bevölkerung zu zeigen. Wir befinden uns nun in der Abwickelungsphase eines lange bis ins Detail geplanten Szenarios. The damage is done, die Kuh ist gemolken. Jetzt heißt es: Damage Control, smoothe Narrativabwickelung.“