Zum Inhalt springen

Stralsunder Bürger­schaft stimmt für AfD-Antrag gegen Gendern

  • von

„Also – warum kam noch keine Verurteilung von Angela Merkel für den unfassbaren Ratsbeschluss von Stralsund als „unverzeihlich“? Und warum noch keine Aufforderung von ihr, die demokratische Abstimmung rückgängig zu machen? Wo sich doch die Stadtverordneten der größtmöglichen Sünde im (Nach-)Merkel-Deutschland schuldig gemacht haben – mehrheitlich mit den Aussätzigen den Finger zu heben. Also mit der AfD zu stimmen! Igitt! Was für eine Gefahr für die Demokratie!

Auch das Anliegen der Ratsherren war zutiefst antidemokratisch, antiprogressiv, klassenfeindlich und damit auch „rechts“: Haben sie doch, wie die „Welt“ berichtet, eine Resolution mit folgendem rechten Titel beschlossen: „Gendern konsequent unterbinden – Kommunikation in regelkonformer Sprache“.