Zum Inhalt springen

Warum kann Grüne Ideologie über Vernunft siegen?

  • von
„Es wird nicht reichen, wenn in aktuellen Umfragen eine Mehrheit der Bürger den Ausstieg aus der Kernenergie ablehnt. Oder Verbandsvertreter wie DIHK-Präsident Peter Adrian kurz vor Toresschluß zaghaft die Abschaltung der letzten Meiler kritisieren. Adrian warnt durchaus zu Recht vor Versorgungsengpässen und steigenden Energiepreisen, die noch mehr Firmen außer Landes treiben könnten. Der Protest muß viel lauter und massiver werden. Unsere Petition gegen das Abschalten der KKW mit am Ende über 70.000 Unterschriften ist erfreulich – kann aber nur ein Baustein sein.
Noch immer scheint es uns viel zu gut zu gehen, wenn wir uns diese ökonomische und politische Geisterfahrt glauben leisten zu können. Es bedarf einer tiefgreifenderen Entzauberung grüner Ideologie, die wenig mit vernünftiger Ökologie zu tun hat. Sondern speziell in Deutschland trägt sie immer selbstmörderischere, autoaggressive Züge – eine Lust an der Selbstauslöschung unserer Nation und freier Marktwirtschaft.“