Zum Inhalt springen

Elon Musk warnt vor «Zerstörung der Zivilisation» durch KI

  • von
„Regulierungsbehörde als Vorschlag
 

«Eine Regulierungsbehörde muss mit einer Gruppe beginnen, die sich zunächst nur mit künstlicher Intelligenz befasst, dann die Meinung der führenden Industriellen einholt und dann einen Vorschlag zur Regulierung macht», so Musk zu Tucker Carlson.

Weiter sagte Musk, er habe «viel Mühe» in die Erschaffung von OpenAI gesteckt, um eine Art Gegengewicht zu Google zu schaffen.

TruthGPT: Musk plant «wahrheitssuchende KI»

Jetzt, so Musk, wolle er einen Konkurrenten zu den KI-Angeboten der Tech-Giganten Microsoft und Google schaffen. «Wir werden etwas starten, das ich TruthGPT nenne». Musk beschrieb es als eine «maximal wahrheitssuchende KI», die «sich explizit darum kümmern soll, das Universum zu verstehen».