Zum Inhalt springen

Sie zielen auf unsere Kinder

  • von
Das 1. Beispiel, noch ein bisschen holprig, noch nicht 100% an`s umgangssprachliche Deutsch angepasst, aber das kommt bestimmt bald…
 

“Weiß über den Klimawandel Bescheid und teilt dieses Wissen mit anderen”

Warum brauchen wir Wahrheitswahrer/innen? Das Coronavirus hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir auf die Wissenschaft hören. Menschen auf der ganzen Welt wollen wissen, wie sie sich schützen, ihre Hoffnung bewahren und einander helfen können. Das gilt auch beim Klimawandel. Von der Wissenschaft haben wir gelernt, dass Menschen den Klimawandel verursachen und unser Verhalten das Leben, die Lebensgrundlagen und die Gesundheit anderer immer mehr beeinträchtigen wird. Die Wissenschaft zeigt uns auch Lösungen für eine Welt mit mehr Nachhaltigkeit. Finde heraus, was wirklich stimmt, und sag es weiter. Hilf mit, Falschinformationen zu bekämpfen. Setz dich gegen Diskriminierung und Mobbing ein, denn dafür darf kein Platz sein. Wir Menschen sind eine große Familie und müssen gemeinsam und solidarisch handeln, damit alle eine bessere Zukunft haben.“