Zum Inhalt springen

Militärische Lage wurde zu positiv dargestellt

  • von

Am 12. Dezember hat die New York Times in einem Artikel erklärt, die Ukraine müsse sich nun auf Verteidigung einstellen und ein Jahr durchhalten. Erst in einem Jahr wäre die US-Waffenindustrie in der Lage, die Bedürfnisse der Ukraine zu erfüllen. Außerdem wäre dann die US-Wahl gelaufen und es würde Klarheit über den weiteren Kurs der USA herrschen, wenn bekannt ist, ob der nächste US-Präsident Trump heißt oder nicht.

Die Ukraine und die Ukrainer werden für die Interessen der USA, ja sogar für innenpolitische Spielchen in den USA, verheizt. Das verheimlicht auch niemand mehr, es wird sehr offen gesagt. Der Ausspruch von Putin, die USA würden bis zum letzten Ukrainer gegen Russland kämpfen bewahrheitet sich weiter.“