Zum Inhalt springen

Aufruf zur Großkund­gebung am 13.1.24 nahe Itzehoe

  • von

Die norddeutsche Bauwirtschaft ruft für diesen Sonnabend zu einer Großdemonstration auf dem Flugplatz „Hungriger Wolf“ in Hohenlockstedt bei Itzehoe auf. Dort wollen sich die Bauunternehmen mit den Protesten der Landwirte solidarisieren und mit ihnen sowie mit Vertretern des regionalen Handwerks gegen die Politik der Bundesregierung demonstrieren.

 

„Die Bundesregierung wird von uns aufgefordert, unverzüglich die 14 Punkte des Maßnahmenpaketes Bau von Ende September 2023 umzusetzen“, heißt es in einer Mitteilung der Bauwirtschaft vom Freitag. Unter anderem wollen die Bauunternehmen im Norden Kürzungen von Fördermitteln verhindern, einen Abbau bürokratischer Vorschriften und Verbesserungen bei Abschreibungsregelungen erreichen.“