Zum Inhalt springen

Kardinal Müller befürchtet Über­wachungs­staat mit „totaler Kontrolle“

  • von
Für alle, die sich immer gewundert haben, warum sie als Antisemiten beschimpft werden: Da Bill Gates und Klaus Schwab keine Juden sind, muss man George Soros erwähnen, der ja Jude ist, aber eigentlich reicht der Begriff „reiche Eliten“…, weil die Antisemitismus-Experten wissen, dass die Eliten früher jüdisch und reich waren…
 

„Der frühere Regensburger Bischof und jetzige hohe Vatikan-Richter sprach in einem Interview davon, dass hinter Maßnahmen gegen die Corona-Pandemie eine finanzkräftige Elite stecken würde. Kritiker warfen ihm daraufhin das Verbreiten von Verschwörungstheorien und antisemitischen Codes vor.

„Leute, die auf dem Thron ihres Reichtums sitzen“, sehen angeblich „eine Chance jetzt, um ihre Agenda durchzusetzen“, wie der 73-Jährige behauptete. Es gebe ein gewisses Chaos, „auch geboren aus dem Willen, die Gelegenheit zu nutzen, die Menschen jetzt gleichzuschalten, einer totalen Kontrolle zu unterziehen, einen Überwachungsstaat zu etablieren …“