Zum Inhalt springen

Nach und nach wird die Wahrheit des Lockdowns zugelassen

  • von

Angst wurde bewusst geschürt, um Entscheidungen zu rechtfertigen, die zwischen Tür und Angel und auf der Grundlage fragwürdiger Ratschläge getroffen wurden. Der Lockdown war eine extreme und beispiellose Reaktion auf ein uraltes Problem, nämlich eine epidemische Krankheit. Es war aber auch noch etwas anderes. Es markierte darüber hinaus eines der schwerwiegendsten Versagen der Regierung in der jüngeren Vergangenheit. (…) Die grundlegende Regel jeden guten Regierens ist es, keine radikalen Entscheidungen zu treffen, ohne die wahrscheinlichen Konsequenzen zu bedenken. Das scheint selbstverständlich zu sein. Und doch hat die Johnson-Regierung in dieser grundlegenden Hinsicht versagt. Es ist eine Tragödie, dass das erst jetzt anerkannt wird. (Eigene Übersetzung) Leider ist der Rest hinter der Bezahlschranke…

Der Artikel wurde uns freundlicherweise von Christian Hannig zur Verfügung gestellt.