Zum Inhalt springen

Polizei hatte das Handy von Rechts­anwalt Ralph Ludwig beschlag­nahmt

  • von
Der „Nordkurier“ kommt immer wieder seiner Kontrollaufgabe nach und fragt nach.
 
„Es wurde ruhig um das Querdenker-Handy. Und als der Nordkurier vor wenigen Tagen – mehr als ein Jahr später – noch mal nachhakte, war das Gerät noch immer in MV. Es sei gerade vom LKA in Leezen (bei Schwerin) nach Neubrandenburg zurückgekehrt. Dortigen Spezialisten sei es gelungen, den Sperrcode – ein gewöhnliches Eingabemuster – zu knacken, erklärte Oberstaatsanwalt Lins. Nun könne man die richterlich genehmigten 15 Minuten des 10. November 2020 endlich auslesen. Rechtsanwalt Ludwig zum Nordkurier: „Da ich keine Aufnahmen gemacht habe, habe ich auch nichts zu befürchten.“ Tatsächlich lösten sich sämtliche Anschuldigungen in Luft auf. Genau wie das Bußgeldverfahren um den Mega-Strafzettel – der Landkreis MSE wollte 1800 Euro wegen unerlaubter Einreise von Ludwig haben (siehe Links oben) – wurde nun auch das Strafverfahren gegen den prominenten Querdenker eingestellt.“