Zum Inhalt springen

Trotz massivem Impfdruck nur geringer Anstieg bei Erstimpfun­gen

  • von

„Rechnet man nun diese beiden Altersgruppen heraus, kommt man in der wesentlichen Gruppe der arbeitenden Bevölkerung zwischen 18 und 59 Jahren nur noch auf etwa 1,7 Millionen Erstimpfungen in den vergangenen vier Wochen. Bis zum 30. Dezember waren in dieser Gruppe 22,5 Prozent oder rund 10,2 Millionen nicht geimpft, von denen anteilsmäßig rund 270.000 wahrscheinlich noch den Status von Genesenen haben.

Würde man nun annehmen, dass die Drohkulisse der Regierung weiterhin dieselbe „Überzeugungskraft“ wie im Dezember entfaltet und damit nur rund 62.000 der 18- bis 59-Jährigen pro Tag sich erst-impfen ließen, wäre die Gruppe der Ungeimpften bis zum 1. Februar 2022 lediglich auf knapp 8 Millionen Personen abgeschmolzen.“