Zum Inhalt springen

Wider besseres Wissen

  • von
Reitschuster schreibt:
 
„Eine Mehrheit der Abgeordneten hat sich nun versündigt. An unserer Demokratie. An der Verfassung. An den Bürgern. Wir werden von Ideologen regiert, denen ihre „Haltung“ und ihr starres Ideen-Gebilde wichtiger ist als die Realität. Die einem durchgeknallten Minister, der geradezu Wollust an Panikmache zu empfinden scheint, blind hinterher rennen. Auf Nichtwissen können sich die Abgeordneten also nicht berufen. Der Zwischenbericht war öffentlich einsehbar.“
 
„Im Juni teilte das Forschungsministerium mit: „Zu wissen, wer geschützt bzw. grundimmunisiert ist, ist jedoch für die politischen Entscheidungen zur Pandemievorsorge – insbesondere mit Blick auf die Entwicklungen im Herbst und Winter – wichtig.“ Jetzt  behauptet das Forschungsministerium genau das Gegenteil: „Dass eine ‘Verknüpfung‘ der Studienergebnisse mit der Beratung des Infektionsschutzgesetzes ‘nicht vorgesehen‘ war“.“