Zum Inhalt springen

Solide Antikörper-Immunität gegen SARS-CoV-2 bei Kindern und Erwachse­nen durch andere Coronaviren

„Insbesondere Kinder kommen häufig mit den Corona-Errkältungsviren in Berührung – so man sie nicht durch Schulschließungen, Lockdowns und dem Verbot sozialer Kontakte daran hindert – und entwickeln wie eben schon eine ganze Reihe von Studien nachgewiesen hat eine sehr gute Grundimmunität gegen alle Coronaviren inklusive SARS-CoV-2. Und wir haben auch gesehen, dass Personen, die viel mit Kindern zu tun haben, ebenfalls besser geschützt sind.

Mit Schulschließungen, Maskenpflicht für Kinder, Kontaktverboten und Lockdowns hat man also genau das Gegenteil von dem erreicht, was man als Ziel angegeben hatte. Und nun heißt es, dass Kinder geimpft werden sollen oder müssen, nachdem man ihren Schutz gegen Corona-Infektionen geschwächt hat.“