Zum Inhalt springen

Danke #allesdichtmachen

Isabelle von Heydebrand, Bayern, ist Juristin

„Liebe Schauspieler, eure Aktion hat mir Mut gemacht gemacht, weiter den Mund aufzumachen, in der Hoffnung, dass sich noch viele anschließen.“

 

Christiane Ringeisen, Rüsselsheim, Rechtsanwältin: „Ich bin dafür, dass wir den Rechtsstaat dichtmachen.“

Dirk Sattelmaier, Rechtsanwalt in Köln

Karin Hark ist Richterin in Mannheim

Dr. med. Hans Joachim Maaz, Arzt, Psychiater, Psychoanalytiker, Autor:

Die Aktion war für ihn der Lichtstrahl im durch Feigheit und Denunziantentum verdunkelten Deutschland.

„Aber wer dachte, dass Ironie eine gute Möglichkeit sei, das Unerträgliche, das Falsche, das Verirrte an den Corona-Maßnahmen zur längst überfälligen demokratischen Debatte zu bringen, der hatte sich entsetzlich geirrt.“

Andreas König ist Pianist: „Wenn wir irgendetwas gelernt haben aus den Ereignissen des 20. Jahrhundert, dass nur mit der gnadenlosen Verfolgung Andersdenkender eine funktionierende Zivilgesellschaft zu haben ist.“

Oliver Nörken, Oer-Erkenschwick, ist Richter

Simone Mack ist Psychotherapeutin in Berlin

Helga Torney-Weiss, Hebamme

Alpan Sagsöz, Rechtsanwalt, Köln